Avatar
  • Biete Samenspende
  • Frank
  • Männlich
  • Berlin
  • Deutschland
  • 31.12.1962 (61)

Fragen, Fragen (2010), 🙂

Was ist mein Gewinn an der Sache? Mach ich das "nur" um (fremde) Paare glücklich zu machen? Inwieweit wünsche ich den Kontakt zum Kind? Was sagen meine Kinder/ Familie dazu? Wie organisiere ich das zeitlich?

 

Vielen Dank für die Anfrage! Ja, der einzige Profit an der Sache ist das Wissen daß ich geholfen habe - schließlich waren alle Spenden künstlich, via Becher. Ich habe nie Geld für die Spende entgegengenommen und in einem Teil der Fälle habe ich zudem die Fahrtkosten selbst übernommen. Meine Kinder sind nicht involviert, meine Frau ist informiert und OK damit, aber nicht beteiligt. Übrigens - nicht alle waren Paare, 4 Empfängerinnen waren alleinstehend.

Kontakt zu den Kindern - in der Regel bekomme ich updates per email, und sehr gelegentlich, organisierte Treffen (meistens, wenn ich für das 2te Kind spende).

Zeitlich - bei einem natürlichen Zyklus hat man in der Regel nur 12-24h Zeit um nach dem positiven LH Befund eine Reise zu organisieren, entweder fahre ich dann zu der Emfängerin, oder sie fährt zu mir, und bleibt in einem Hotel in der Nähe. Am Anfang habe ich mehr die erste Variante gemacht, inzwischen häufiger die 2te.

Meine Erfahrung aus all diesen Spenden - insgesamt habe ich mehr als 150 mal gespendet - ist es daß es wirklich nicht lohnt zu spenden, wenn die Empfängerin noch keine LH-Anflutung (voll dicke 2te Linie) hat. Auch wenn Zervikalschleim usw da sind. Daher gibt es ein eher enges Fenster von ca 12-24h... Die einzige Weise, dieses Zeitprobem zu umgehen, wäre die Ovulation künstlich, durch betaHCG auszulösen - dann kann man es etwas von längerer Hand planen

Mit vielen herzlichen Grüßen

Frank

 

 

PS "Eigentlich nur um zu helfen. Ich selber habe 3 Kinder, keines der Empfängnisse war "natürlich", alle via Becher." Ich meinte, keines der Empfängnisse (inzwischen 26 - 19 Geburten und 7 bestehende Schwangerschaften), bei denen ich als Spender geholfen habe war natürlich, sondern via Becher. Meine eigenen 3 Töchter wurden natürlich normal ehelich gezeugt, lol

12.06.2012 | 709 Aufrufe